Online-Auftritt

Mit Ihrem Auftritt auf der Website generieren Sie vor, während und nach der Messe neue Kontakte. Los geht's...

Warum braucht es Ihren Online-Auftritt?

Die schnelle Antwort: Damit Sie die richtigen Besuchenden an Ihren Stand holen und interessierten Personen Ihre Neuheiten und Lösungen präsentieren können.

Sie erzählen den Besuchenden im Vorfeld, was sie an Ihrem Stand erfahren, entdecken und erleben werden. Mit Ihrem Auftritt auf der Messewebsite vergrössern Sie Ihre Reichweite und machen Ihren Messe-Auftritt noch erfolgreicher.

Wollen Sie es genauer wissen? Im Video erfahren Sie mehr.

Wie erstellen Sie Ihren Online-Auftritt?

Mit Ihrem Aussteller-Profil präsentieren Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation. Es wird auf der vielbeachteten Aussteller-Seite dargestellt. Ausserdem ist es der Absender Ihrer verschiedenen Beiträge.

In Ihren Beiträgen sagen Sie, was Sie an Ihrem Stand zeigen: neue Produkte, innovative Dienstleistungen oder inspirierende Lösungsmöglichkeiten.
Die Beiträge können aus Textinhalten, Grafiken, Bildern, Audio- oder Videoinhalten bestehen. 

Die Beiträge weisen Sie den passenden Themen der Messe zu, sodass diese von den richtigen Menschen mit den entsprechenden Interessen gesehen werden. 
zu den Themen

Jetzt Online-Auftritt erstellen

Ihr Aussteller-Profil und Ihre Beiträge erstellen Sie im Conteo Publisher. 

Wie werden Ihre Beiträge erfolgreich?

Die Beiträge sind Ihre Online-Exponate und sorgen für Aufmerksamkeit bei den Besuchenden. Überlegen Sie sich, was die Besuchenden interessiert und an Ihren Stand lockt. Gibt es etwas Besonderes zu erleben? Zeigen Sie eine spannende Neuheit? Ist Prominenz an Ihrem Stand? Präsentieren Sie interessantes Fachwissen? 

Ihre Beiträge stehen in Konkurrenz mit anderen Beiträgen. Wählen Sie daher Ihre Titel und Teaser-Texte so, dass sie Interesse wecken und zu Klicks führen. Aber: «Versprechen» Sie im Titel nichts, was Sie anschliessend im Text nicht erfüllen können. 

Beiträge mit trockenen Produktbeschreibungen funktionieren erfahrungsgemäss nicht gut. Beschreiben Sie den Mehrwert Ihres Produkts aus der Perspektive der Besuchenden. Erstellen Sie zudem keine Beiträge, die Ihre Firma vorstellen. Hierfür haben Sie Ihr Aussteller-Profil.

Die Beiträge können Sie den Themen der Messe zuordnen. Wenn Sie passende Beiträge zu den Themen haben und diese entsprechend zuordnen, werden diese in den Themenseiten ausgespielt. Dadurch erhalten die Beiträge einerseits mehr Visibilität auf der Website und werden andererseits von den richtigen Menschen mit den entsprechenden Interessen gesehen.

Je früher Sie Ihren Online-Auftritt fertiggestellt haben, umso erfolgreicher wird er sein. Denn Beiträge, die früh publiziert werden, generieren auch früh Interaktionen. Und je mehr Interaktionen Ihre Beiträge haben, umso prominenter werden sie angezeigt.

Veröffentlichen Sie Ihre Beiträge nicht alle auf einmal, sondern verteilen Sie diese auf einige Wochen. Idealerweise stimmen Sie diese auf den Publikationsrhythmus des automatischen Newsletters ab, der jede zweite Woche erscheint. 

Je mehr mit einem Beitrag interagiert wird, desto prominenter wird er angezeigt. Bewerben Sie Ihre Beiträge daher in Ihren eigenen Kanälen: in den sozialen Medien, in Ihrem Newsletter, auf Ihrer Website etc. Und motivieren Sie Ihre Standmitarbeitenden, dies ebenfalls zu tun.

Wünschen Sie weitere Tipps & Tricks?

Ihr Aussteller-Profil und drei Beiträge sind in Ihrem Auftritt inbegriffen.

Wünschen Sie noch mehr Sichtbarkeit auf der Website? Mit drei verschiedenen Messe-Paketen ist dies möglich. Ab CHF 490.– sind Sie mit dabei.

die Messe-Pakete im Detail

Durch die Netzwerk-Funktion  auf der Website können registrierte Nutzerinnen und Nutzer auf der Website ein persönliches Profil anlegen und auf freiwilliger Basis ihre Interessen an Themen und Ausstellern anzeigen lassen. Somit können Sie sehen, wer sich für Ihre Produkte und Dienstleistungen interessiert und direkt mit diesen potenziellen Kundeninnen oder Partnern in Kontakt treten.

Um von allen Vorteilen der Netzwerk-Funktion vollumfänglich zu profitieren, legen Sie sowie Ihre Standmitarbeitenden ein persönliches Nutzer-Profil an – und beginnen sogleich mit dem Netzwerken. 

Profil anlegen oder vervollständigen

Im Conteo Publisher auf der Seite «Analytics & Leads» finden Sie alle Statistiken, die Ihre Inhalte und Ihr Profil generiert haben.

Mit den detaillierten Statistiken lassen sich zum Beispiel folgende Fragen beantworten:

  1. Welcher Beitrag wurde bisher am häufigsten angeschaut?
  2. Wie viele Personen habe ich mit den E-Mail-Updates erreicht?
  3. Welchen Gesamtwert (Marketing Value) habe ich mit meinem Online-Auftritt generiert? 
  4. Welche Personen haben mit Ihren Inhalten interagiert?

Messe-Pakete für Ihren Online-Auftritt

Ihr Aussteller-Profil und drei Beiträge sind in Ihrem Auftritt inbegriffen. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Sichtbarkeit auf der Website im Vorfeld der Messe zusätzlich zu steigern – mit unseren attraktiven Online-Paketen.

zu den Angeboten

Das Tool für Ihren Online-Auftritt

Conteo-Publisher

Aussteller-Profil und Beiträge – hier verwalten Sie Ihre Inhalte für Ihren Online-Auftritt.

Haben Sie Fragen?

Der Servicedesk von Conteo oder die FAQs helfen Ihnen weiter.

servicedesk@conteo.io
+41 44 552 44 64

FAQ für Aussteller